Zum Inhalt (ALT-C)
Zur Navigation (ALT-N)
Zur Startseite (ALT-S)

Hemhofen und Zeckern - zwei Orte - eine Gemeinde  |  E-Mail: gemeinde@hemhofen.de  |  Online: http://www.hemhofen.de/

 

Schrift­größe

 
Homepage der Firma PiWi und Partner

Herzlich Willkommen in der Grundschule Hemhofen.

 

Eine Übersicht aller Termine der Schule, des Elternbeirats sowie der Mittagsbetreuung und des Fördervereins finden Sie unter "Termine".

Bitte teilen Sie uns mit, ob Inhalte von allgemeinem Interesse fehlen, die wir noch auf unserer Homepage veröffentlichen sollen.

 

Vielen Dank!

 

Mit den besten Grüßen

Herbert Winter

Rektor

 --------------------- AKTUELLES!!! --------------------- 

 

Weihnachtsbasar am 20.11.2016

 

Nachdem die Schüler am Martinstag fleißig gebastelt haben, war es nun soweit, die Sachen zu präsentieren. Alle Besucher unseres diesjährigen Weihnachtsbasars haben voll Freude und Begeisterung die Ergebnisse bestaunt und auch kräftig eingekauft.

Es war ein überaus gelungener Sonntagnachmittag. Eingeleitet wurde er auch in diesem Jahr pünktlich um 14 Uhr von der schuleigenen Blaskapelle, bestehend aus Schülern der 3. und 4. Klassen. In den darauffolgenden drei Stunden waren die Verkaufsstände eröffnet. Der Verkauf wurde größtenteils durch die Schüler unserer Schule übernommen, die große Freude an dieser verantwortungsvollen Aufgabe hatten.

Neben dem Einkauf möglicher Weihnachtsgeschenke konnte jeder Besucher bei Kaffee und Kuchen die entspannte vorweihnachtliche Atmosphäre genießen. 

 

Foto Adventsbasar

 

 

 

Basteltag am 11.November 2016

 

 

 

Am letzten Freitag, den 11.11., begrüßten wir die Schüler zu unserem Projekttag „Martinsbasteln“ in der  Schule. Der Tag stand, wie auch im letzten Schuljahr, ganz im Sinne des vorweihnachtlichen Bastelns für unseren Adventsbasar, der am 20. November von 14 – 17 Uhr in der Aula unserer Grundschule stattfindet.

 

Die Schüler waren fleißig und überaus motiviert, die Bastelideen der Lehrer in die Tat umzusetzen. Mit Eifer und Freude schnitten, klebten, wickelten, hämmerten, bemalten, dekorierten, gipsten, bohrten, falteten und füllten die Kinder ganz verschiedene Dinge. Die Ergebnisse können von allen Besuchern des Adventsbasars bestaunt und gekauft werden. Der Erlös geht an Pro Schule und kommt somit unseren Kindern zugute.

Projekttag Basteln 11.11.

 

 

 

 

Gewinnübergabe - Aktion Löwenzahn!!!!!!

 

Vielen Dank an alle Schüler, die im letzten Schuljahr fleißig zum Zahnarzt gegangen sind. Es hat sich gelohnt! Wir haben ein Super Ergebnis erzielt und sind eine von 330 Schulen, die einen Geldpreis erhalten hat.

Dank euch allen darf sich die GS Hemhofen

über einen Gewinnerscheck von 50,- € freuen.

 

LAGZ gewinn

drucken nach oben