Sprungziele

Neuer virtueller Mitarbeiter HEMI für die Gemeinde Hemhofen

    Bild: Canva

    Die Gemeinde Hemhofen geht einen weiteren Schritt in Richtung Digitalisierung und verbessert den Bürgerservice: Ab sofort steht Ihnen unser neuer virtueller MitarbeiterHemi rund um die Uhr zur Verfügung! Sowohl auf unserer Homepage www.hemhofen.de  als auch auf der Hemhofen-APP wird Sie Hemi in Zukunft unterstützen. 

    Mit dieser innovativen Lösung erhalten Sie schnelle und präzise Antworten auf Ihre Fragen – zu jeder Zeit und von überall. Egal, ob es um Anträge, Öffnungszeiten, Abfallkalender oder Informationen zu aktuellen Themen geht – der digitale Assistent hilft Ihnen zuverlässig weiter. 

    Das kann unser virtueller Mitarbeiter:

    • 24/7 Erreichbarkeit – Ihr Anliegen wird jederzeit bearbeitet  
    • Einfache Bedienung – per Spracheingabe oder Textnachricht  
    • Mehrsprachige Unterstützung – über 100 Sprachen verfügbar  
    • Barrierefrei & inklusiv – mit Vorlesefunktion für sehbeeinträchtigte Nutzer  
    • Direkte Verweise auf Online-Services – schneller Zugriff auf Formulare und Anträge  

    So nutzen Sie den virtuellen Mitarbeiter:
    Sie finden den digitalen Assistenten ab sofort auf unserer Homepage im rechten unteren Bildschirmbereich.

    In der Hemhofen-APP können Sie Hemi im rechten oberen Bildschirmbereich finden, ab dem nächsten Update der App. Bitte haben Sie hier noch etwas Geduld.
     

    Unser virtueller Mitarbeiter Hemi ist ein weiterer Schritt, den Service der Gemeinde noch bürgerfreundlicher zu gestalten.

    Selbstverständlich steht Ihnen bei komplexeren Anliegen weiterhin das persönliche Gespräch mit den Mitarbeitenden der Gemeinde zur Verfügung.

    Wir freuen uns, Ihnen diesen Service anbieten zu können und sind gespannt auf Ihr Feedback!  

     

    Ihre Gemeinde Hemhofen

    Alle Nachrichten

    De-Mail ermöglicht eine nachweisbare und vertrauliche elektronische Kommunikation. Zudem kann sich bei De-Mail niemand hinter einer falschen Identität verstecken, denn nur Nutzer mit einer überprüften Identität können De-Mails versenden und empfangen.

    Wenn Sie uns eine De-Mail an die oben angegebene Adresse senden möchten, benötigen Sie selbst eine De-Mail-Adresse, die Sie bei den staatlich zugelassenen De-Mail-Anbietern erhalten.

    Informationen, Erläuterungen sowie Antworten auf häufig gestellte Fragen finden Sie auf der Website www.de-mail.de des Bundesministeriums des Innern, für Bau und Heimat. Über Ihre konkreten Möglichkeiten, De-Mail für die Kommunikation mit Unternehmen und Behörden zu nutzen, informiert Sie www.de-mail.info.