Panel öffnen/schließen

Alle Veranstaltungen

Skiclub Hemhofen e.V. - Skibasar

  • Folgt

Hier hat jeder die Möglichkeit, gebrauchte Skier, Skistiefel, Skikleidung sowie andere Wintersportgeräte zu verkaufen bzw. zu erwerben. Achtung, wir nehmen keine Helme von Privatpersonen an. Wir müssen jedoch darauf bestehen, dass im Sinne der Unfallverhütung sowie der Fairness ggb. den Nachbesitzern, nur solche Artikel angeboten werden, die in einem noch gut erhaltenen und sicheren Zustand sind, d.h. einem Prüfvermerk des TÜV oder einer ähnl. Überwachungsorganisation tragen. Ist das nicht der Fall, dürfen Skibindungen auf Grund der gültigen Gesetzgebung nicht eingestellt werden! Wir beraten Sie gerne beim Anlie-ferungstermin. Für jeden Artikel erheben wir 1,00€. Vom Verkaufserlös werden 10% für einen sozialen Zweck und für unsere Jugendförderung einbehalten. Beim Verkauf selbst, bieten wir auch Kuchen und Slush an.

Skiclub Hemhofen e.V. - Weihnachtsfeier

  • Start und Ende Schule Hemhofen

Unsere Weihnachtsfeier startet wie immer um 14 Uhr an der Schule Hemhofen. Das Ziel kennt nur der Organisator und vielleicht der Busfahrer. Am Ziel angekommen, gibt es erstmal ein Kaffee und Kuchen. Danach folgt ein Spaziergang mit Gesang, Glühwein und Fackelwanderung. Zum Aufwärmen gehen wir wieder in ein Gasthaus und genießen dort bei einem warmen essen und dem ein oder anderen Getränk den Abend. Und wer weiß, vielleicht kommt uns ja der Nikolaus (für unsere kleinen Teilnehmer) besuchen.