Sprungziele
Gemeinde Hemhofen

Pressemitteilung: Sperrung der B470 zwischen Adelsdorf und Zeckern - ÖPNV betroffen

Änderungen bei den Buslinien 205 und 246, Sonderregelung für Schulfahrten

Hemhofen. Seit Montag, den 19. Oktober bis voraussichtlich Freitag, den 13. November ist nun auch der Abschnitt der B470 zwischen dem Ortsteil Zeckern und der Einmündung nach Adelsdorf für den Gesamtverkehr gesperrt. Eine Umleitung ist eingerichtet.

 

Änderungen bei den Buslinien 205 und 246

Aufgrund der Sperrung müssen die Busse der Linien 205 und 246 im genannten Zeitraum über Heppstädt und Wiesendorf umgeleitet werden. Dadurch können die Haltestellen „Zeckern Bahnhof“ und „Zeckern Schulstraße“ im regulären Linienverkehr nicht bedient werden.

Eine Ersatzhaltestelle wird beidseitig im Heppstädter Weg auf Höhe der Hausnummer 6, am Evangelischen Pfarramt, eingerichtet.

 

Sonderregelung für Schulfahrten

Für die Schulfahrten der Linien 205 und 246 gelten abweichende Regelungen. Die Fahrzeiten werden entsprechend angepasst, sodass die Haltestellen in Zeckern weiterhin bedient werden können. Hierzu fahren die Busse eine Schleife über die Köhlerstraße und die Siedlerstraße. Die Haltestellen entlang dieser Strecke werden jedoch jeweils nur in einer Fahrtrichtung angefahren. Weiterhin bedient werden die Haltestelle Bahnhofstraße am alten Bahnhofsgebäude sowie die Haltestelle Schulstraße in der Zeckerner Hauptstraße auf Höhe der Hausnummer 22.

Für die betroffenen Schulfahrten werden gesonderte Baustellenfahrpläne erstellt. Diese sind online beim VGN abrufbar.

Aufgrund der eingerichteten Umleitung kann es im ÖPNV zu Verspätungen kommen. Fahrgäste werden gebeten, dies bei ihrer Fahrtplanung zu berücksichtigen